Bitte aktualisieren Sie Ihren FlashPlayer (Version 8)
Oder aktivieren Sie Javascript.
Get Flash

Zur Darstellung der Etappen benötigen Sie das aktuelle Flash-PlugIn von Adobe für Ihren Browser. Dieses können Sie hier herunterladen.

 

 

3. SAHARA RALLYE GRAND ERG 2007

Hart, härter, GRAND ERG ...

 

... das war zumindest der einstimmige Hype, der nach der GE-2006 durch die einschlägige Fachpresse ging. Selbst der zugegebenermassen heikle Überschlag eines Orga-Lkw, der im Handstand einen hohen Dünenabstieg hinunter-rollte konnte die Veranstaltung nicht durcheinander bringen (und - der Vollständigkeit halber - ging auch ohne grösseren Personenschaden aus).

Also: auf zu neuen, grossen Taten!

Die Strecken bleiben lang und anspruchsvoll, der Sand-Anteil angemessen hoch und auch der sagenumwobene Dünensee wird wieder angefahren, diesmal jedoch aus anderer Richtung.

Bewusst und gewollt wollen wir die Veranstaltung auf einem hohen sportlichen und organisatorischen Niveau halten, wollen aber gleichzeitig auch die Rookies nicht verschrecken, denn genau diese sind oftmals das Salz in der Rallye-Suppe.

Einzige mögliche Konsequenz: Spannung und Abenteuer bei gleichzeitig maximalen Sicherheits-Standards!!! Und da wir gerne klotzen statt kleckern, gibts ab diesem Jahr (und das wird dann auch so beibehalten werden) FÜR JEDES TEILNEHMER-TEAM EIN SATELLITEN-TELEFON GRATIS !!!

Wir haben zwar bis jetzt noch jeden Havaristen geborgen und jeden Teilnehmer heile durch die Rallye und wieder nach Hause gebracht, aber wenn wir uns allen das Leben mit einem solchen Gimmick noch sicherer und leichter machen können, warum dann nicht? An unserer aller Sicherheit zu sparen war noch nie unser Motto.

UND NOCH EIN GIMMICK AUF DEM LANGEN WEG DES PERFEKTIONISMUS:

Endlich haben wir genau die würdige Location für Siegerehrung und Ausklang der Rallye gefunden:
Den Club Aldiana in Nabeul!

Zufall oder Schicksal ? Bei einem Kennenlernen mit dem Geschäftsführer stellte sich heraus, dass dieser lange Jahre ein Hotel in Dakar geleitet und daher zumindest im weiteren Umfeld Kontakt zur Mutter aller Wüstenrallies hatte. Nicht verwunderlich also, dass er - ohnehin vom Rallyefieber infiziert - begeistert war, eine Rallye in seinem All-Inclusive-Club begrüssen zu dürfen. Ein Bisschen Überraschung wollen wir uns noch aufsparen, aber so viel sei nach unserem Hotel-Test im Rahmen der Vortour verraten: DIESE Location wird Euch in Sachen Party wie auch hinsichtlich des kulinarischen Overkill noch lange in Erinnerung bleiben (so wie WIR den "zivilen" Hotelgästen hoffentlich auch).

Somit: dranbleiben - mitfahren - glücklich sein!


 

 

Infocenter 07

Alle Teams und Wertungen der Rallye 2007. Schauen Sie rein!

 

deutsch english